Erzeugerschlachthof Schwäbisch Hall

Erzeugerschlachthof Schwäbisch HallEigener Fuhrpark zur Belieferung von Filialen und Handelspartnern

2001 hat die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall den ehemals kommunalen Schlachthof Schwäbisch Hall erworben, um eine drohende Schließung abzuwenden. Die Anlage wurde grundlegend saniert und modernisiert. Der Ausbau erfolgte in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Qualitätsfleischgewinnung. Heute schlachten im Erzeugerschlachthof die Mitgliedsbetriebe der Bäuerliche Erzeugergemeinschaft selbst und einige Haller Metzger.

Die Mitglieder der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft bringen ihre schlachtreifen Tiere zum Erzeugerschlachthof. Die Anfahrt ist aus Tierschutzgründen möglichst kurz. Die Tiere werden tierschutzgerecht geschlachtet und direkt zu Fleischteilen und Echt Hällischer Wurst verarbeitet.

Unsere Partner erhalten ihre Waren täglich aus frischer Schlachtung in Schwäbisch Hall. Wir liefern rund um die Uhr ausschließlich Waren unserer Mitgliedsbetriebe – schlachtfrisch direkt vom Bauern. 

 

Forschungsprojekt klimafreundliche Fleischerzeugung "Climate-Fair-Pork"

Informationen finden Sie hier.

Forschungspreis 2023 besonders tierschutzgerechte Schlachtung

Erzeugnisse aus Schwäbisch Hall



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok